Collage

Schweiz – vom Bodensee bis zum Matterhorn

Außendienst in der Schweiz – vom Bodensee bis zum Matterhorn

Seit mittlerweile 50 Jahren produzieren wir in Bayreuth. Doch unsere Kunden sind auch über die Landesgrenze hinaus verteilt. Damit auch unsere Kunden außerhalb Deutschlands von unserem Service wie der persönlichen Beratung und der individuellen Konzeptentwicklung profitieren können, planen wir regelmäßige Außendiensttermine.

Dieses Mal waren wir in der gesamten Schweiz unterwegs.

Schweiz wird von Bayreuther Berufsmode beliefert

Bei langjährigen Kunden, die zwei Bäckereifilialen besitzen, haben wir unsere Reise durch die Schweiz in Zihlschlacht in der Nähe des Bodensees gestartet. Danach ging es weiter zu einem alteingesessenen Gartencenter in Frauenfeld, bei dem wir bestellte Ware abgeliefert und dem Kunden einen persönlichen Besuch gestattet haben. Am Nachmittag ging es dann weiter nach Luzern zu einem unserer Großkunden für Backwaren mit über 530 Mitarbeiter. Zwei dieser Filialen haben wir besucht und auch nächste Schritte mit den Einkäuferinnen besprochen.

Den zweiten Tag verbrachten wir damit verschiedene Altkunden zu besuchen, um den persönlichen Kontakt zu pflegen, Muster anzusehen, die neue Farb- und Schnittkollektion zu präsentieren und kommende Bestellungen zu besprechen. Danach ging es von Basel über Üster nach Unterägeri am Ägerisee und über Pfäffikon bis nach Hochdorf zu unserem letzten Kunden, der drei Filialen mit Blusen und mehrere Fahrer mit Polo-Shirts eingekleidet hat.

Der letzte Tage startete mit einem Besuch bei Neukunden, für die wir zum Start drei Personen eingekleidet haben, die unsere Ware Probetragen. Natürlich erhoffen wir uns daraus wie immer Folgeaufträge, um eine langfristige Geschäftsbeziehung aufzubauen. Bevor es wieder nach Bayreuth ging, haben wir in Susten in der Nähe des Matterhorns einen Kunden zum ersten Mal besucht, um die bestellte Ware persönlich abzugeben.

Innerhalb unserer dreitägigen Außendienstreise haben wir ca. 17 Kunden besucht.